Fahnenweihe

Zu jedem Verein gehört auch eine Vereinsfahne. Mitglied Bert Schneider und Walter Dorn wurden mit dem Entwurf beauftragt. Man machte sich viele Gedanken und kam überein, wir nehmen das Wappen von Buir und setzen eine Narrenkappe oben auf. Nach dem Entscheid des Vorstandes trat man mit der Bitte an Maria Riefert heran, diese Fahne anzufertigen. Maria Riefert stimmte zu, und nach vielen arbeitsreichen Stunden wurde unsere Vereinsfahne im Oktober 1976 im Bürgerhof vom Vorstand feierlich geweiht. Über diese Fahne können wir uns heute noch erfreuen, denn es wurde exzellente und hochwertige Arbeit von Maria Riefert geleistet. Herzlichen Dank und Buir Alaaf.

 

von links: Gottfried Müller, Willi Winkel, Helmut Klein, Fritz Becker, Peter Heidbüchel, Bert Schneider,                Josef Brings